Sommersaison

Turniere in der Schweiz

Bereits ist die Sommersaison weit fortgeschritten und endlich hört Ihr wieder einmal das Neuste von meiner Golfkarriere.
 
Roger FurrerIm Frühjahr hatte ich mich entschieden, während der Sommersaison vor allem in der Schweiz und im näheren Ausland Turniere zu spielen. Leider gelang es mir nicht, Wildcards für Europaturniere zu bekommen, sodass ich mich schlussendlich auf die Events in der Schweiz konzentrierte. 
Neben mehreren Pro Am’s spielte ich u.a. das Challenge Tour Event in Sempach. Die Teilnahme an diesem Turnier war gefährdet, weil ich mir kurz vor der Proberunde eine Halswirbelblockade einfing. Dank intensiver Therapie konnte ich glücklicherweise antreten. Die erste Runde verlief dann aber gar nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte Schwierigkeiten in den Turnierrhythmus zu finden, die zweite Runde war ok, aber für den Cut reichte es nicht mehr (Turnierbericht Suisse Challenge). Beim Omnium Suisse (offene Schweizer Meisterschaften) in Schönenberg war wiederum die erste Runde ungenügend, im zweiten Durchgang hatte ich grosses Wetterpech, da ich als einer der letztgestarteten bei für uns Spieler fast unspielbaren Verhältnissen über die Runde musste. In der dritten Runde spielte ich das erste Drittel und das letzte Drittel gut, in der Mitte verlor ich nach einem verschobenen kurzen Putt für einige Löcher den Faden. Mit dem 10. Rang war ich natürlich überhaupt nicht zufrieden (Turnierbericht Omnium Suisse). Für die Swiss PGA Championships in Zumikon hatte ich mir viel vorgenommen, die ersten zwei Runden waren zu unkonstant, nur die 3. Runde mit 68 (-4) war ausgezeichnet, ein 5. Rang aber klar unter meinen Erwartungen (Turnierbericht Swiss PGA Championships). Gleich anschliessend spielte ich das internationale Pro Am in Gstaad. Auch hier war mein Spiel ein Auf und Ab, es gelangen mir auf den zwei Runden zwar viele Birdies, aber leider auch einige Bogies, sodass ein Score von 68 & 69 herausschaute. Weiter geht es diese Woche mit meinen Roger & Friends Einladungsturnier und einigen weiteren Pro Am’s.

 

Sponsorenarbeit

Roger FurrerNeben Training und dem Turniere spielen, widmete ich mich vor allem auch meinen Sponsoren. Dies führte dazu, dass ich vermehrt die Golfplätze in der Schweiz testete, was in den letzten Jahren ja doch relativ selten war. Mit meinem tollen BMW fuhr ich kreuz und quer durch meine schöne Heimat und genoss das tolle Fahrfeeling, u.a. stand ich an BMW-Turnieren in Blumisberg, Lipperswil und Lugano im Einsatz. Ebenfalls danken möchte ich meinen Sponsoren „MediQi“ für die gesundheitliche Unterstützung und meiner Physio Gabi Tobler, die mir bei meinen Halswirbelproblemen auch ganz kurzfristig zur Verfügung stand.
 
 

Herbstplanung

Roger FurrerWie meine Herbstsaison genau aussieht, werde ich Euch in den nächsten Wochen bekannt geben. Was sicher ist, dass ich Mitte Oktober für die Charity Foundation „Right To Play“ einen Auslandeinsatz absolvieren werde, einen sogenannten Field Trip in Tansania. Bin gespannt auf eine ganz andere Welt und freue mich, dass ich diese Projekte unterstützen kann.
Sponsoren