EPD TourEPD Tour

Heidelberg Lobenfeld Classic

Montag 13. Juli bis Mittwoch 15. Juli 2009

GC Heidelberg-Lobenfeld Lobbach-Lobenfeld - Deutschland

Der Platz ist mit grosser Sensibilität in die Landschaft eingebettet, sportlich reizvoll durch zahlreiche natürliche Hindernisse, es gibt keinen Verkehrslärm und keine Hochspannungsleitungen. Das Spiel verläuft in weiten Teilen über zwei Talwiesen mit Biddersbach und Haselbach und führt um den alten Biddersbacher Hof, unser Wirtschaftsgebäude. Am Rande der Spielbahnen finden sich einige Zeugen uralter Besiedelung, die bis in die Römerzeit zurückreichen. Der Platz ist für den sportlich ambitionierten Spieler, wie auch für den Naturliebhaber eine echte Attraktion. Heidelberg Lobenfeld Classic

» GC Heidelberg-Lobenfeld

PAR 71 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde
Ich startete heute gut. Nach 3 Loch lag ich -2, nach einem Bunkerschlag und 2 Putts an meinem 5. Loch musste ich dann aber ein Bogey notieren, so lag ich nach 9 Löchern -1. Auf den zweiten Neun spielte ich weiterhin ok, doch um Birdies zu spielen, musste heute der Ball ganz nah an die Fahne platziert werden, denn die Greens waren schlecht und sehr nass. Dies gelang mir zuwenig oft. So liefen mehrere Putts unter zwei Meter am Loch vorbei. Beim langen Spiel fehlte mir teilweise etwas der Rhythmus, doch am Schluss der Runde fühlte es sich dann gut an. Ich konnte keine Birdies mehr erzielen, auf der 18. musste ich sogar, ohne einen schlechten Schlag gespielt zu haben, noch ein Bogey schreiben. Am Schluss kam ich mit einer 73 ins Clubhaus.

2. Runde
Weil es in der Nacht ohne Unterbruch geregnet hatte, stand der Platz heute morgen ziemlich unter Wasser. Alle Bunker waren mit Wasser gefüllt, sodass wir straffrei aus den Bunkers rausdroppen durften, um die Runde überhaupt über die Bühne zu bringen. Dies war eine Premiere in meiner Golfkarriere. Die heutige Runde war ein Auf und Ab. Die eher einfachen Par 5's spielte ich in miserablem +1 (hauptsächlich wegen schlechtem Chipping), die schweren Par 3's dagegen spielte ich in genialen -3. Mit meiner 70iger Runde habe ich den Cut locker geschafft.

3. Runde
Ein Tag zum vergessen. Dauerregen, wenig Vertrauen in mein Spiel, schlechtes Putting, unglücklich gekämpft - trotz vollem Einsatz war es nicht mein Tag.


News zum Turnier

Donnerstag 16. Juli 2009
Nass, nass und nochmals nass

3. Runde:

Ein Tag zum vergessen. Dauerregen, wenig Vertrauen in mein Spiel, schlechtes Putting, unglücklich gekämpft - trotz vollem Einsatz war es nicht mein Tag...

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren