EPD TourEPD Tour

Gut Winterbrock Classic

Dienstag 5. Mai bis Donnerstag 7. Mai 2009

GC Rheine/Mesum Münster - Deutschland

Im Mittelpunkt des Städtedreiecks Rheine, Emsdetten, Steinfurt entstand seit 1996 in einem typisch münsterländischen Feld- und Waldgebiet auf dem über 100 ha grossen Gut Winterbrock eine wirklich großzügige Golfanlage.

Der in jeder Hinsicht anspruchsvolle 18-Loch-Meisterschaftsplatz wurde nach den Plänen des bekannten Golfplatz-Designers Christoph Städler aus Münster erstellt. Gut Winterbrock Classic

» GC Rheine/Mesum

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde:

Das schlechte Wetter verfolgt auch dieses Turnier. Ich stellte mich aber auf Kälte und Nässe ein und begann mit solidem gutem Golf. Ich hatte viele Birdiechancen, doch wiederum war die Chancenauswertung katastrophal. Zwei Birdies konnte ich auf den zweiten Neun erzielen und lag nach Loch 17 Par. Dann verlor ich beim Abschlag auf dem 18. Loch total aus dem Nichts mit zwei schlechten Abschlägen zwei Bälle. Ich war total überrascht und verlor deshalb wohl kurz die Konzentration. Mit dem dritten Ball spielte ich dann ein Par, doch ein Quadruplebogey war halt die Folge. Ich bin sehr enttäuscht, morgen werde ich aber nochmals voll angreifen.

2. Runde:

Einerseits sehr enttäuscht, andererseits zufrieden ist das paradoxe Fazit dieses Turniers. Wie bereits gestern spielte ich gutes Golf und vor allem konnte ich mich super auf das wirklich miserable Wetter einstellen, welches heute leider die Morgengruppe vorfand. Nässe, Kälte und Wind begleiteten mich die ganze Runde. Ich liess mich aber durch nichts aus dem Konzept bringen und konnte auch meinen Schwung gut zusammenhalten. Leider konnte ich wieder die vielen Birdiechancen nicht verwerten und nur ein Birdie erzielen. Ich spielte kaum einen schlechten Schlag, doch wollten einfach die Putts nicht fallen.
Mit meinem Golfspiel bis zum Green und mit meiner mentalen Einstellung bin ich also sehr zufrieden und wäre mir gestern nicht dieses Missgeschick auf Loch 18 passiert, wäre ich voll dabei. So habe ich aber leider den Cut verpasst. Wenn in Zukunft nur einige dieser vielen Puttchancen reingehen, werden noch viele super Runden folgen diese Saison. Ich werde hart daran arbeiten.


News zum Turnier

Donnerstag 7. Mai 2009
Spiel solide - Resultat schlecht

2. Runde:

Einerseits sehr enttäuscht, andererseits zufrieden ist das paradoxe Fazit dieses Turniers. Wie bereits gestern spielte ich gutes Golf und vor allem konnte ich mich super auf das wirklich miserable Wetter einstellen, welches heute leider die Morgengruppe vorfand. Nässe

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren