EPD TourEPD Tour

Sempachersee Classic

Montag 28. April bis Mittwoch 30. April 2008

Golf Club Sempachersee Luzern - Schweiz

Natürlich verdient eine schöne Lage auch entsprechend schön gestaltete Anlagen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir Kurt Rossknecht engagiert. Als einer der europaweit führenden Architekten hat er eine Platzarchitektur geschaffen, die voll und ganz überzeugt. Dazu zählen der 18 Hole Championship Course Woodside, der 18 Hole Championship Course Lakeside, die Driving Ranges, die Pitching Greens und die Putting Greens. Sempachersee Classic Golf Club Sempachersee Luzern Schweiz

» Golf Club Sempachersee

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard


2. Runde:

Als ich um 13:50Uhr in der Nachmittagsgruppe startete, herrschte noch herrlichstes Wetter. Aber bereits auf dem zweiten Loch begann es zu regnen und der Wind fegte über den Golfplatz Sempach. Nach fünf Löchern wurde das Spiel für ca. eine Stunde unterbrochen, weil die Bälle auf den Greens durch den Wind bewegt wurden und es so stürmte, dass es irregulär wurde. Ich spielte wie am Vortag sehr solide, aber auch heute wollten keine Putts fallen. Ich konnte mich nie richtig mit den sehr langsamen und holperigen Greens anfreunden. Trotz des schlechten Wetters und Puttings kämpfte ich gut und war fast den ganzen Tag unter Par. Leider musste ich dann aber auf den letzten Löchern noch ein einige Bogies hinnehmen. Es war bei diesen Bedingungen und vorallem der aufkommenden Kälte am Schluss ein harter Kampf bis zum Eindunkeln.

Mit meinem Total von 151 Schlägen (76 und 75) belegte ich den 38. Platz und war somit noch im Preisgeld. Mit besserem Putting wäre diese Woche aber sehr viel mehr dringewesen. Ich war doch sehr frustriert, denn ich fühlte mich so, als hätte ich beide Runden unter Par spielen sollen mit meinem sehr guten langen Spiel.

1. Runde:

Mein langes Spiel war heute auf einem sehr hohen Niveau, nur leider stand ich auf den Greens total neben den Schuhen. Ich verschob reihenweise kurze Putts und auch die langen Putts wollten nicht fallen. Dazu kam, dass am späteren Nachmittag auf unseren letzten Löchern die Greens in einem katastrophalen Zustand waren. Durch den extremen Regen und mit den vielen Fussabdrücken waren die Greens extrem untreu. Ich nervte mich heute sehr, dass ich trotz meines sehr soliden langen Spiels kein besseres Scores realisieren konnte. Morgen gibts aber nochmals eine Chance ein paar Putts mehr einzulochen.

Runde 1 wird am Dienstag, 29. April 2008 stattfinden, Runde 2 am Mittwoch, 30. April 2008. Die ursprüngliche Runde 1, die am Montag teilweise gespielt wurde, musste komplett gestrichen und für ungültig erklärt werden. Das Turnier wird nun über 36 Löcher gewertet, ohne Cut.

News zum Turnier

Donnerstag 1. Mai 2008
Solid gespielt - Schlecht geputtet

2. Runde:

Als ich um 13:50Uhr in der Nachmittagsgruppe startete, herrschte noch herrlichstes Wetter. Aber bereits auf dem zweiten Loch begann es zu regnen und der Wind fegte über den Golfplatz Sempach. Nach fünf Löchern wurde das Spiel für ca. eine Stunde unterbrochen, weil die Bälle auf den Greens durch den Wind bewegt wurden und es so stürmte, dass es irregulär wurde. Ich spielte wie am Vortag sehr solide, aber auch heute wollten keine Putts fallen. Ich konnte mich nie richtig mit den sehr langsamen und holperigen Greens anfreunden

Wetter während Turnier

Temp.
Wind
Regen
Sonne
Wetter in Schönenberg: Sonntag

Sonntag

Wolkenfelder
kaum Regen
8º C
10 km/h, W
2 mm/24h
28%
Wetter in Schönenberg: Montag

Montag

trüb und nass

6º C
15 km/h, W
14 mm/24h
1%
Wetter in Schönenberg: Dienstag

Dienstag

freundlich

6º C
15 km/h, W
1 mm/24h
72%
Wetter in Schönenberg: Mittwoch

Mittwoch

bewölkt
etwas Regen
4º C
20 km/h, W
6 mm/24h
25%
Wetter in Schönenberg: Donnerstag

Donnerstag

anhaltender Regen

5º C
40 km/h, W
31 mm/24h
1%

Quelle: MeteoNews

714 Meter über Meer - Heute 08:12 Uhr Sonnenaufgang - 16:45 Uhr Sonnenuntergang


Eine Reaktion schreiben

Sponsoren