Hooters Golf WintertourHooters Golf Wintertour

Bridgestone Golf Wintertour

Dienstag 27. November bis Donnerstag 29. November 2007

Timacuan Lake Mary - FL, USA

Einer der besten Plätze in Florida, spektakulär und knackig – mit viel Wasser auf den zweiten Neun und kräftig gewellten Puttflächen. Bridgestone Golf Wintertour

» Timacuan

PAR 71 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» NGA Hooters Tour
» Spieler
» Rangliste
» Scorecard

2. Runde:

Zusammenfassung der 2. Runde "abbuchen unter Erfahrungen". Die Ausgangslage als ich am Mittag auf dem Golfplatz ankam war, dass ich unter Par spielen musste oder im Minimum Par, damit ich bei den besten 40 dabeibleiben konnte. Vielleicht habe ich mich dadurch zu stark unter Druck gesetzt, denn ich wusste nach der 1. Runde, dass ich dies auf jeden Fall spielen kann. Von Anfang an fand ich aber nie zu meinem Spielrhythmus. Der aufkommende Wind machte es auch nicht einfacher. Ich startete schlecht, nach einem Wasserball an Loch 2 kassierte ich ein Doppelbogey und mit zwei nachfolgenden Bogies lag ich nach 4 Löchern bereits + 4. Auf Loch 7, 8 und 9 musste ich nochmals zwei Bogies und ein Doppelbogey notieren. Auf den zweiten Neun konnte ich mich dann etwas lösen und spielte besseres Golf. Das Hauptproblem war das lange Spiel doch auch das Putting war nicht mehr annähernd so gut wie am Vortag. Hart aber wahr - morgen habe ich einen zusätzlichen Trainingstag anstelle der Finalrunde. Bereits am 4. Dezember gibts eine neue Chance am nächsten Hooters Tour Event in Stonegate at Solivita Golfcourse.

1. Runde:

Der Wecker schrillte um 4:30am. Eine Stunde Autofahrt, eintreffen noch bei Dunkelheit auf dem Golfplatz Timacuan in Lake Mary, nördlich von Orlando, dann ging es um 8Uhr los zur ersten Runde meines Profidebuts auf amerikanischem Boden. Für mich sehr ungewohnt war, dass einige Turniere der Wintertour mit Cart absolviert werden müssen (typisch Florida!). Dadurch hatte ich zuerst etwas Mühe meinen Rhythmus zu finden und fing zwei Bogies ein. Danach spielte ich aber sehr gut und notierte 3 Birdies, sodass ich nach 9 Loch -1 lag. Auf dem 10. Loch mussten wir dann sehr lange warten, weil Vögel das Green um das Loch aufgepickt hatten und die Greenkeeper zur Reparatur aufgeboten werden mussten. Ich habe versucht meine Konzentration aufrecht zu erhalten, doch es gelang mir nicht ganz. Ich musste 3 Bogies notieren, was schlussendlich eine 73 ergab. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, es wäre einfach viel mehr drin gewesen, vor allem da mein kurzes Spiel und das Putting wirklich super waren. 132 Profis sind am Start, nach zwei Runden kommen die besten 40 weiter – nach der heutigen Runde bin ich noch voll dabei.

News zum Turnier

Donnerstag 29. November 2007
Abbuchen unter Erfahrungen

2. Runde:

Die Ausgangslage als ich am Mittag auf dem Golfplatz ankam war, dass ich unter Par spielen musste oder im Minimum Par, damit ich bei den besten 40 dabeibleiben konnte.
Vielleicht habe ich mich dadurch zu stark unter Druck gesetzt, denn ich wusste

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren