EPD TourEPD Tour

Augsburg Classic

Montag 8. Juni bis Mittwoch 10. Juni 2009

GC Augsburg Bobingen-Burgwalden - Deutschland

Nur 15 Autominuten von Augsburg entfernt begrüsst Sie im Golfclub Augsburg das wunderschöne Panorama des Naturparks Westliche Wälder. Ein eingewachsener Nadel- und Laubwald umgibt die grosszügig angelegten Fairways. In entspannter Ruhe tanken Sie auf Ihrer Golfrunde neue Energie für die Aufgaben des Alltags.

Wenn Sie auf der Suche nach einer gleichermassen landschaftlich wie sportlich reizvollen Golfanlage sind, werden Sie im Golfclub Augsburg fündig werden. Fordern Sie Ihre golferischen Fähigkeiten auf einem Golfplatz heraus, der schon so manchen Golfprofi der European Satellite EPD Tour während der jährlich stattfindenden Augsburg Classics an seine Grenzen brachte. Augsburg Classic

» GC Augsburg

PAR 72 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde:
Beim Start der heutigen Runde wusste ich, dass ich eigentlich in guter Form bin. Trotzdem war ich, ausgelöst durch die vergangenen Resultate welche aufgrund einiger Kleinigkeiten die nicht zusammengepasst hatten und dadurch alles andere als befriedigend waren, etwas unsicher. Ich spielte dann aber teilweise sehr gutes Golf. Nur anfangs war ich etwas zögerlich auf den doch seit langem wieder einmal schnellen Greens. Doch auch dort lief es dann immer besser und ich konnte insgesamt 5 Birdies spielen. Lieder musste ich auf Loch 14 einen verlorenen Ball notieren, sodass ich schlussendlich mit einer Parrunde ins Clubhaus kam. Das Wetter war zuerst trocken, am Schluss spielte aber die Nachmittagsrunde im Regen, doch damit konnte ich gut umgehen. Insgesamt also ein zufriedenstellender Einstieg ins Turnier in Augsburg.

2. Runde:
Mein gutes Spiel zahlt sich im Moment noch gar nicht in gute Resultate aus. Ich spielte eine 76 und es hätte genau so gut eine Runde unter Par sein können. Heute spielte ich ok auf den ersten Neun, puttete sehr gut und erzielte 3 Birdies. Ich lag damit Level Par. Danach spielte ich wirklich hervorragend, doch vier kurze Birdieputts aus weniger als zwei Meter fielen nicht, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Putts eigentlich gut geschlagen waren. An einem Loch verschätzte ich den Wind etwas und so lag ich knapp hinter dem Green in miserabler Lage und ein zweites Mal kickte der Ball einige Zentimeter vom Fairway in eine fast unspielbare Lage im Rough. So musste ich trotz zwei top getroffenen Schlägen mit einem Doppel- und ein Bogey teuer bezahlen. Und plötzlich lag ich trotz gutem Spiel +4. Dabei blieb es dann und ich verpasste damit, wie schon des Öfteren, den Cut nur um einen einzigen Schlag. Ärgerlich ist es vor allem darum, weil ich unbedingt Matchpraxis brauche, meine Form stimmt und ich möchte nun einfach spielen, spielen, spielen.


News zum Turnier

Mittwoch 10. Juni 2009
Gutes Spiel schlecht bezahlt

2. Runde:

Mein gutes Spiel zahlt sich im Moment noch gar nicht in gute Resultate aus. Ich spielte eine 76 und es hätte genau so gut eine Runde unter Par sein können. Heute spielte ich ok auf den ersten Neun, puttete sehr gut und erzielte 3 Birdies. Ich lag damit Level Par. Danach spielte ich wirklich hervorragend, doch vier kurze Birdieputts aus weniger als zwei Meter fielen nicht, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Putts eigentlich gut geschlagen waren. An einem Loch verschätzte ich den Wind etwas und so lag ich knapp hinter dem Green in miserabler Lage und ein zweites

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren