EPD TourEPD Tour

Licher Classic

Montag 15. Juni bis Mittwoch 17. Juni 2009

Licher GC Lich - Deutschland

Dieser Platz ist herrlich in die Natur eingebettet, aber kein sogenannter "Naturplatz", sondern ein echter Meisterschafts- platz nach USGA-Standard konzipiert und gebaut, mit modelliertem Gelände, schnellen Hochleistungs-Grüns und drei Schwierigkeitsgraden. Licher Classic

» Licher GC

PAR 71 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde:

Ich bin so was von frustriert. Ich trainiere so hart und arbeite an allen Aspekten meines Spiels intensiv, doch im Moment ist alles für die Katz. Der Druck, dass nun endlich gute Resultate folgen sollten, so wie ich sie im Training erziele, nimmt immer mehr zu. Statt entschlossen zu spielen, beginne ich langsam zu zweifeln und das ist natürlich Gift auf dem Golfplatz. Ich begann heute eigentlich sehr gut, war nur sehr sehr nervös. Am dritten Loch dann schlug ich ein ganz schlechtes Eisen und von da an war plötzlich mein ganzes Vertrauen in mein Spiel dahin. Dazu kam, dass ich auch noch schlecht puttete. Nach neun Löchern im Regen, teilweise sogar sehr heftig, lag ich + 3. Dann gab es eine Gewitterunterbrechung von zweieinhalb Stunden, danach lief es aber noch schlechter. Am Schluss kam ich mit einer frustrierenden 78 ins Clubhaus.
Damit wird es morgen schwierig den Cut zu schaffen. Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, zu meinem guten Spiel zurückzufinden und etwas lockerer aufzuspielen.

2. Runde:

Da ich heute mit 14.20 Uhr eine sehr späte Abschlagszeit hatte, legte ich am Morgen nochmals ein Spezialtraining ein. Dabei habe ich eine Kleinigkeit rausgefunden, die gestern bei meinem Schwung nicht gestimmt hat. So war dann am Nachmittag mein langes Spiel um Klassen besser wie gestern, nur fiel leider überhaupt kein Putt. Trotzdem hat es wenigstens wieder mehr Spass gemacht, obwohl ich wieder eine Gewitterunterbrechung hinnehmen musste. Leider habe ich den Cut verpasst.
Nun habe ich mich entschlossen, eine Turnierplanänderung zu machen und anstatt nach Tschechien zu fahren, direkt nach Crans Montana weiter zu reisen um dort am Mémorial Oliver Barras teilzunehmen, einem Profi Einladungsturnier.


News zum Turnier

Mittwoch 17. Juni 2009
Ernüchternd

2. Runde:

Da ich heute mit 14.20 Uhr eine sehr späte Abschlagszeit hatte, legte ich am Morgen nochmals ein Spezialtraining ein. Dabei habe ich eine Kleinigkeit rausgefunden, die gestern bei meinem Schwung nicht gestimmt hat. So war dann am Nachmittag mein langes Spiel um Klassen besser wie gestern, nur fiel leider überhaupt kein Putt. Trotzdem

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren