Canadian TourCanadian Tour

Canadian Tour Championship

Donnerstag 25. August bis Sonntag 28. August 2011

Lokalzeit: Montag 21. November 2016 - 11:28 Uhr

Ambassador Golf Club Windsor, Ontario - Canada

Ambassador Golf Club was nominated as the "Best New Course" in Canda (Golf Digest) and Ontario Golf Magazine (OG Magazine) in 2005.  Ambassador was also rated as one of the "Top 15 Best Golf Values" by OG Magazine.  In 2008, it was named the #1 "Best Bang for The Buck" in Ontario by OG Magazine.

» Turnier Website

Canadian Tour Championship Ambassador Golf Club Windsor, Ontario Canada

» Ambassador Golf Club

7033 Yards · PAR 71 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard


Ergebnisse

Runde 1: 68   -3
Runde 2: 67   -4
Runde 3: 70   -1
Runde 4: 72   +1

Score: 277 / -7

Rang: 33

Cut geschafft


News zum Turnier

Montag 29. August 2011
Runde 4: Ziel teilweise erreicht

Auch wir bekamen heute die Ausläufer des Hurricans an der Ostküste Amerikas zu spüren. Der Wind blies sehr stark, deshalb waren die Scores allgemein höher. Bei mir innen flatterte es ebenfalls ziemlich, da ich meine gute Ausgangslage zur vorzeitigen Sicherung meines Arbeitsplatzes für nächste Saison unbedingt nutzen wollte. Da ich noch keine Erfahrung in solchen Situationen auf diesem Tourlevel habe, war ich schon sehr angespannt. Ich konnte aber diesem Druck recht gut standhalten, spielte neun Pars auf den ersten Neun und auf der zweiten Hälfte drei Bogies und zwei Birdies. Mit dem langen Spiel war ich sehr zufrieden, doch verschob ich leider mehrere kurze Putts und hatte zwei Dreiputts. Mit diesem Preisgeldgewinn werde ich mir voraussichtlich die Tourkarte 2012 Non-Exempt-Kategorie ergattern. Für mehr habe ich dann nochmals Gelegenheit beim letzten Turnier der Canadian-Tour im November in Kalifornien. Schade, dass jetzt die Saison in Kanada bereits zu Ende ist. Inzwischen habe ich mich an all das Neue auf dieser Tour gewöhnt, meine Form stimmt, viele Erfahrungen habe ich dazu gewonnen und ich kann mein Spiel immer besser auch in Resultate umsetzen. Ich würde liebend gerne noch einige Turniere spielen.
Direkt nach der Runde fuhr ich 4 Stunden nach Toronto und morgen, so es der Hurrican zulässt, fliege ich über die ganze Ostküste der USA hinunter nach Florida zu meinem Trainer, bevor ich wieder in die Schweiz zurückkehre.

Samstag 27. August 2011
Runde 3: Gekämpft

Heute fand ich auf der Runde überhaupt nie richtig in den Schwungrythmus bei meinen Eisenschlägen. Somit konnte ich mir viel zu wenig Birdiechancen erspielen. Doch ich habe extrem gekämpft und gekämpft und bin stolz, dass ich trotz schlechtem Schwunggefühl ein Score von unter Par erzielen konnte. Vorallem auch befriedigend ist, dass ich am Schluss nochmals zusetzen konnte und auf den letzten drei Löchern zwei Birdies erzielen konnte. So bin ich immer noch voll dabei.

Freitag 26. August 2011
Runde 2: 67er Runde

Heute spielte ich auf ersten neun Löchern (back nine) super, es wäre sogar noch ein viel tieferes Score möglich gewesen, wenn ich meine Chancen voll ausgenützt hätte. Ein Eagle auf einem Par 4 war heute mein Highlight, ich schlug meinen Drive 5m an die Fahne und lochte den Putt. Während der ganzen Runde war das Putting sehr gut, nur bei meinem Driving fühlte ich mich nicht immer ganz wohl. Auf den zweiten Neun, bei meinem einzigen Bogey der Runde, hatte ich grosses Pech, weil ich mit meinem Chip den Sprinkler getroffen habe. Doch auch heute konnte ich sofort wieder mit einem Birdie reagieren. Am Schluss der Runde war ich dann schon nicht mehr ganz so locker, doch ich konnte mein gutes Score heimbringen. Ich freue mich sehr, dass ich mich morgen wiederum mit den Topleuten messen kann.

Freitag 26. August 2011
Runde 1: 68er Runde

Dieses Turnier stellt den Saison-Höhepunkt der Canadian-Tour dar. Nur 125 Spieler qualifizierten sich für das Event in Windsor, Nähe Toronto, und alle Topspieler sind lückenlos am Start. Wiederum traf ich auf einen Top Championshipsplatz, zwar nicht ganz auf meine Stärken zugeschnitten, denn er bevorteilt die Longhitter, da er für deren Spiel sehr breit ist. Ich selber fand ihn vor allem nach dem vielen Regen in der Nacht eher lang und schwierig. 
Am Start war ich sehr nervös, denn es ging bei diesem Turnier auch darum, ob ich mir meine Tourkarte definitiv sichern kann oder eben nicht. Mit meinem  Spiel am Anfang fühlte ich mich dann auch etwas „neben den Schuhen“. Auf dem ersten Loch rettete ich zwar noch das Par, am zweiten hingegen kassierte ich ein Doppelbogey und dies nach einem perfekten Abschlag und einem zweiten Eisenschlag, den ich so perfekt getroffen habe, dass er direkt über die Fahne zu weit hinter das Green ins Rough flog. Dort unterlief mir etwas ganz seltenes, nämlich ein Luftschlag (kann also auch einem Pro passieren - unter dem Ball druch mit dem Schläger) und der Ball lag noch tiefer in einem Loch, Chip, zwei Putts und ich lag +2. Doch dies konnte ich schnell wegstecken und schon beim nächsten Loch mit einem Birdie antworten. Danach spielte ich solide, 2-3 Mal musste ich kämpfen, hatte aber auch immer wieder super Chancen. Mein Putting war heute auch endlich einmal gut. Sehr zufrieden mit dem Score und wie ich das heute alles gemeistert habe, kam ich ins Clubhaus.


Statistik

Runde Fairway GIR Putts
1 11 (79%) 12 (67%) 28 
2 12 (86%) 11 (61%) 27 
3 13 (93%) 13 (72%) 30 
4 10 (71%) 14 (78%) 32 

Legende
Fairway: getroffende Fairways, GIR = Greens in regulation
Putts = Anzahl Putts


Scorecard

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 in 10 11 12 13 14 15 16 17 18 out  
PAR 4 4 5 4 3 4 5 3 4 36 4 4 4 5 3 4 3 4 4 35 71  
 Meter 363 380 507 387 188 489 513 189 463 3479 452 442 467 551 237 321 242 431 411 3554 7033  
 1 4 6 4 4 3 4 4 3 4 36 3 5 4 3 3 4 3 4 3 32 68 -3 
 2 4 5 4 4 3 4 5 3 4 36 4 4 3 4 3 2 3 4 4 31 67 -4 
 3 4 4 4 4 4 4 5 3 4 36 4 4 4 6 3 4 2 3 4 34 70 -1 
 4 4 4 5 4 3 4 5 3 4 36 5 5 4 4 3 3 4 4 4 36 72 +1 
Rang 33 Mit 277 Schläge -7 nach 4 Runden

Ergebnis gegen Par

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 in 10 11 12 13 14 15 16 17 18 out  
PAR 4 4 5 4 3 4 5 3 4 36 4 4 4 5 3 4 3 4 4 35 71
 1 0 +2 +1 +1 +1 +1 0 0 0   -1 0 0 -2 -2 -2 -2 -2 -3   -3 
 2 -3 -2 -3 -3 -3 -3 -3 -3 -3   -3 -3 -4 -5 -5 -7 -7 -7 -7   -7 
 3 -7 -7 -8 -8 -7 -7 -7 -7 -7   -7 -7 -7 -6 -6 -6 -7 -8 -8   -8 
 4 -8 -8 -8 -8 -8 -8 -8 -8 -8   -7 -6 -6 -7 -7 -8 -7 -7 -7   -7 

Reaktionen

Gut gemacht Roger - Du schaffst es!
29. August 2011 - 10:08 - Peter Lüscher

Roger, es hat mich unheimlich gefreut einen Schweizer auf diesem Niveau Golf spielen zu sehen. Dein Spiel is solid und mit einwenig Glueck beim putting wirst Du Dich sicher fuer die Euro Tour qualifizieren. Falls Du aber wieder nach Windsor zuruck kommst, kannst Du jederzeit bei uns bleiben, wir haben immer ein Zimmer fuer Dich. Du bist ein class act.
29. August 2011 - 02:08 - Ernst Munger

Ciao Roger - keep it going...... Hickory-Ho' - Enrico
26. August 2011 - 22:08 - Enrico Degiacomi

Hoi Roger - toll gemacht - und weiter so. Ich will Dir am 16. gratulieren können!!!!! Weil ich weiss, dass Du es kannst.
26. August 2011 - 22:08 - Silvia

Gute erste Runde. Ein zufriedener Roger spielt einfach besser.
26. August 2011 - 09:08 - Armin Luginbühl

Super Roger - zieh die Leischtig vo hüt düra und schaff d'Quali fürs nöchschte Johr! I go jetz uf Alvaneu as GKB-Turnier! Liebi Grüass us Arosa - Peter
26. August 2011 - 09:08 - peter Lüscher

Sponsoren