Challenge TourChallenge Tour

Credit Suisse Challenge

Donnerstag 10. Juli bis Sonntag 13. Juli 2008

Golf Club Wylihof Luterbach - Schweiz

Der GC Wylihof verfügt über eine 18-Loch-Championshipanlage, welche am 24. Juni 1995 eingeweiht werden konnte. Der schwedische Golfplatz-Architekt, H. Ruzzo Reuss, gestaltete den Golfplatz mit vielen Wasserhindernissen und Sandbunkern. Die herausfordernde und interessante Spielführung des Golfplatzes macht diesen zu einem der attraktivsten Golfplätze der Schweiz. Credit Suisse Challenge Golf Club Wylihof Luterbach Schweiz

» Golf Club Wylihof

PAR 73 · 4 Runden


Rangliste und Bericht

» Live Scoring


2. Runde:

Ich wusste vor der Runde, dass ich unter Par spielen musste um noch den Cut zu schaffen. Ich war zwar nervös vor der Runde, aber auch sehr zuversichtlich und motiviert. Der Start war dann auch nach Plan, ich konnte auf dem ersten Loch ein Birdie erzielen. Auf den darauffolgenden Löcher hatte ich leider aber ein paar schlechte Schläge und ein bisschen Pech kam auch noch dazu, ich musste mehrere Bogies notieren. Die harten Greens und das tiefe, fette Rough um die Greens machten es auch nicht einfacher. Ich konnte mich aber nochmals erholen und erzielte auf Loch 10 und 11 jeweils ein Birdie. Leider misslang der Abschlag auf dem 12. Loch und ich notierte ein Doppel-Bogie. Nach dem 15. Loch wurde das Turnier für knapp drei Stunden wegen Gewitter unterbrochen und wir konnten die letzten drei Löcher erst gegen 9Uhr beenden. Mit meinen Scores von 74 und 75 verpasste ich leider den Cut.

Nach der Runde ging es direkt nach Hause, denn am nächsten Morgen musste ich schon wieder 6h nach Tschechien fahren und die Proberunde fürs nächste EPD-Event absolvieren.

1. Runde:

Heute vor der ersten Runde war ich schon ein bisschen nervös, man spielt ja nicht gerade jede Woche "zuhause". Zudem wollte ich natürlich schon mein bestes Golf abrufen können, wenn ich schon mal auf der Challenge Tour aufteen durfte.

Ich startete mit einem unglücklichen Bogie, fand dann aber immer besser in mein Spiel, auch wenn ich besonders mit meinen Abschlägen meine Mühe hatte. Ich war die ganze Runde auf der Suche nach dem richtigen Schwunggefühl und auch das Gefühl auf den Greens war nicht gerade überragend. Trotzdem spielte ich recht solide, hatte 2-3 Mal noch ein bisschen Pech, wie z.B. auf meinem letzten Loch als mein Drive sich unter der Fairwaybunkerkante einbohrte und ich den Ball nur einige Meter fortbewegen konnte. Ansonsten war es aber eine OK Runde, +1 das Score. Aber für morgen ist schon noch Potenzial vorhanden.

News zum Turnier

Sonntag 13. Juli 2008
Heimturnier

2. Runde:

Ich wusste vor der Runde, dass ich unter Par spielen musste um noch den Cut zu schaffen. Ich war zwar nervös vor der Runde, aber auch sehr zuversichtlich und motiviert. Der Start war dann auch nach Plan, ich konnte auf dem ersten Loch ein Birdie erzielen. Auf den darauffolgenden

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren