EPD TourEPD Tour

Green Eagle Classic

Montag 27. Juli bis Mittwoch 29. Juli 2009

Golfanlage Green Eagle Winsen Luhe - Deutschland

Meisterlich angelegt und perfekt gepflegt präsentiert sich der Nord-Course jedem Golfer als echte Herausforderung. Stark ondulierte Grüns mit Höhenunterschieden von teilweise 2m und mehr, sowie Putts bis zu 60m Länge warten hier auf die Spieler. Mit 7.208 m Länge vom Champions-Tee gehört er zu den 10 längsten Plätzen der Welt. Green Eagle Classic

» Golfanlage Green Eagle

PAR 73 · 3 Runden


Rangliste und Bericht

» Leaderboard

1. Runde:
Über 150 Spieler nehmen an diesem Co-Sanctioned-Event der RENAULT EPD Tour und der ECCO Tour (Skandinavien Tour) in Hamburg teil. Es waren nur je die besten Spieler der beiden Touren teilberechtigt. Also ein hochkarätiges Startfeld auf diesem Par 73 Monsterplatz, der als einer der 10 längsten Golfplätze der Welt geführt wird. Bisheriger Platzrekord ist dann auch „nur“ eine 75.
Die einzige Trainingsrunde absolvierte ich bei widrigen nassen Verhältnissen was das ganze Unternehmen noch schwieriger machte. Da ich ja kein Longhitter bin und mein Vertrauen in die langen Eisen im Moment nicht das Beste ist, erwartete mich also eine grosse Herausforderung.
Heute Morgen war ich dann schon sehr gespannt wie ich diesen Platz bewältigen würde. Obwohl ich direkt mit einem Bogey startete war ich mit + 2 nach 11 Loch noch gut im Rennen, doch auf den sehr langen Löchern 12-15 spielte ich 3 Bogies und ein Doppelbogey. Ich hatte heute sehr viele 2-4m Putts und keiner wollten fallen. Schlussendlich kam ich mit einer frustrierenden +7 ins Clubhaus und liege damit im Mittelfeld.

2. Runde:
Heute startete ich wiederum mit einem Bogey, danach aber spielte ich wirklich tolles Golf. Ich spielte sehr solide und war mit meinem langen Spiel sehr zufrieden. An einem Par 5 hatte ich grosses Pech mit einer schlechten Lage, zweimal war der Chip nicht top und es fielen halt wiederum keine Putts, sodass ich trotz gutem Spiel nur 1 Birdie notieren konnte. Mit + 2 für heute verfehlte ich den Cut um zwei Schläge. Somit bin ich leider, wie 110 andere Spieler auch, in der Schlussrunde nicht mehr dabei. Nach einem Sightseeing-Tag in Hamburg, den ich nun unverhofft einziehen kann, geht’s direkt weiter nach München.


News zum Turnier

Dienstag 28. Juli 2009
Monsterplatz forderte Tribut

2. Runde:

Heute startete ich wiederum mit einem Bogey, danach aber spielte ich wirklich tolles Golf. Ich spielte sehr solide und war mit meinem langen Spiel sehr zufrieden. An einem Par 5 hatte ich grosses Pech mit einer schlechten Lage, zweimal war der Chip nicht top und es fielen halt wiederum keine Putts, sodass ich trotz gutem Spiel nur 1

Eine Reaktion schreiben

Sponsoren