Voll motiviert in die neue Saison

Die Vorbereitungen für die Saison laufen planmässig

Meine Off-Season verbrachte ich vor allem mit lernen, intensivem Fitnesstraining und Organisation. Unterbrochen wurde das Ganze von einem interessanten 3-tägigen Lager des Swiss Golf Teams in Magglingen. Wir arbeiteten gemeinsam an der Fitness und besprachen Planung und Neuerung für das Swiss Golf Team. Ich finde es toll, dass wir nun vom Verband vermehrt unterstützt werden und auch gemeinsam im Team gearbeitet werden kann.

Anfangs Januar schrieb ich dann in München meine Abschlussprüfung für mein Golfbetriebsmanagement Diplom. Zurzeit warte ich noch auf das Resultat.

Einen traurigen Augenblick gab es anfangs Jahr, als ich erfuhr, dass mein Fitnesstrainer aus Australien, Ramsay McMaster, total überraschend verstarb. Er vermittelte mir und anderen Golfpros sein enormes Wissen im golfspezifischen Fitnesstraining mit totaler Leidenschaft, es ist ein grosser Verlust für die Golfwelt.

Seit Mitte Januar bin ich nun in den USA. Jeden Tag ist von morgens bis abends bei optimalen Bedingungen Training angesagt (danke an Rosie und Seppi für ihre Gastfreundschaft). Noch habe ich meinen Schwungrhythmus nicht ganz gefunden, ich feile noch an einigen technischen Details. Dazu konnte ich wieder einige gute Inputs von meiner Trainingslektion beim Trainier hier bekommen. Ich fühle mich voll motiviert und geniesse mein Training enorm.

Als fixer Weiterbildungspunkt für meinen Beruf sehe ich jeweils die PGA Merchandise-Messe in Orlando. Dort konnte ich mein Wissen im Ausrüstungssektor und in allem rund ums Golf wieder auf den neusten Stand bringen. Diese Messe ist riesig und es ist spannend, was es auf dem Golfsektor so alles gibt. Zudem kann ich dort immer auch weltweites „Networking“ machen und interessante Vorträge besuchen.

KjusKJUS und Roger FurrerGanz erfreuliches für mich gibt es von der Sponsorenseite her. Ich konnte einen neuen Kleidersponsor akquirieren. Mit der innovativen Firma KJUS, welche erst seit 2011 mit exklusiven Golfkleidern auf dem Markt ist, aber langjährige Erfahrung in hochwertiger Skibekleidung hat, habe ich einen Wunschpartner gefunden. Die Golfkollektion ist für passionierte Golfer, die Funktionalität und Stil zu schätzen wissen. KJUS setzt konsequent auf erstklassige, weiche Stretchmaterialien. Das Design und der ergonomische Schnitt bieten optimale Bewegungsfreiheit. Beim Design verbindet KJUS funktionelle Materialien mit einem modernen, sportiven Look. KJUS ist eine Schweizer Firma, ich freue mich ab sofort in diesen Kleidern „on Tour“ zu sein.

» KJUS.com

Mitte Februar starte ich dann zum ersten Turnier. Den weiteren Turnierkalender konnte ich noch nicht definitiv fixieren, da ich immer noch auf einige Turnierpläne warte. Sicher ist aber, dass ich bis Ende April / anfangs Mai in den USA spielen werde, u.a. auch wieder einige Qualis für US-PGA Tour-Events.

Sponsoren