Training USA

Zurück vom Trainingsaufenthalt in Florida

Seit einigen Tagen bin ich zurück in der Schweiz. Die drei Monate in den USA verflogen sehr schnell. Nach den ersten Trainingswochen in Jupiter, verbrachte ich die zweite Hälfte meines Aufenthaltes vor allem in Vero Beach. Vielen Dank an Rosie und Seppi, die mir Gastrecht in ihrem Hause gewährten. Leider spielte dieses Jahr das Wetter auch in Florida etwas verrückt, oft war es ungewohnt kühl und windig. Trotzdem konnte ich sehr gut trainieren und mein Schwung fühlte sich gegen Schluss so gut an wie schon sehr lange nicht mehr. Nun hoffe ich, dass sich mein Putting auf den europäischen Greens noch verbessert, dann bin ich ready für den Saisonstart im April.

Ich lege nun eine 10-tägige Golfpause ein, in welcher ich mich vor allem auf mein im Januar begonnenes Golfbetreibsmanagement-Studium konzentrieren werde, welches bestens angelaufen ist. Daneben feile ich weiter intensiv an meiner Fitness und hoffe danach auf möglichst gutes Golfwetter in der Schweiz. Ansonsten müsste ich teilweise in den nahen Süden zum Training ausweichen.

Mitte April wird mein Saisonstart an den Schweizer Teammeisterschaften in Wylihof erfolgen. Meine Turnierstarts werde ich dieses Jahr etwas kurzfristiger festlegen, je nach Situation werde ich meine Prioritäten für Auslandturniere (EPD-Tour) und auch teilweise in der Schweiz stattfindende Pro-Turniere legen.

Sponsoren