News zum Saisonstart 2010

Mit einigen Änderungen starte ich in die Saison

Ausbildung

Seit Januar 2010 lasse ich mich, neben meinem Hauptberuf als Playing-Professional, zum Golfbetriebsmanager ausbilden. Da ein grosser Teil dieser Ausbildung im Fernunterricht absolviert werden kann, werde ich mein Karriereziel als erfolgreicher Tourprofessional weiterhin intensiv verfolgen können.

Saisonvorbereitung

Da es im Moment für mich sehr schwierig ist, genügend Sponsoren zu finden, ich weder von Verband oder Club finanziell unterstützt werde, hatte ich mich dieses Jahr entschlossen, auf die EPD-Winterserie-Turniere in der Türkei und in Marokko zu verzichten. Stattdessen bin ich länger in den USA geblieben, wo ich tolle Trainingsbedingungen vorfinde und auch an einigen gut besetzten Turnieren teilnehmen kann. Drei Turniere habe ich unterdessen gespielt, beim ersten war ich noch nicht ready, das zweite musste ich wegen gesundheitlichen Problemen unterbrechen und das dritte war nun bereits eine sehr gute Standortbestimmung, welcher Teil des Spiels bereits funktioniert und wo ich weiter beim Training ansetzen muss.

Trainer

Leider muss ich seit Herbst ohne Trainer auskommen und das erschwert die Sache natürlich schon etwas. In der Schweiz werde ich ab Frühjahr dann neu mit Steve Rey, einem erfahrenen Golfpro aus dem Wallis, zusammen arbeiten.

Sponsoren